S-Class Storm

20.05.2020

Merkmal: Schnell
Rolle: Schaden
Rausch: 76 AP
Aktive: 2.Runde
Spezial: Enthaupten
Waffe: Storms Daggers

Haltet Euch fest, denn es wird stürmig. 
Storm betritt die Bühne des Spiels als neuer Promo Charakter. Aber ist er wirklich ein Sturm oder doch eher ein laues Lüftchen?? 

Rausch

Sehr straight. 1000% Schaden auf einen Gegner.
Und alle umstehenden Gegner werden 2 Runden verwirrt. 
Klingt viel, aber auch Louis oder Princess sind in dieser Region,  ABER sie bekommt zB noch Boni durch ihre Spezialfähigkeit.
Auf jeden Fall ein sehr solider Rausch.

Aktive Fähigkeit

Diese besteht aus drei Komponenten. Zum einen wird beim anvisierten Ziel die Verteidigung für 2 Runden um 75% gesenkt. Hinzu bekommt Storm 2 Runden Fokus und +50% AP.

In Kombination mit seinem Rausch bedeutet dies vor allem zwei Sachen.

1. Normalerweise einen garantierten Kill. Denn wenn man zuerst die Aktive zieht und danach seinen Rausch benutzt wird kaum ein Ziel diese Kombination aus -75% und 1000% Angriff überleben. Zumal ja noch Waffenbonus, Mod Bonus und ggf ein Leader Bonus hinzu kommen. In Kombination zB mit Ivanova als Leader kann diese in Runde 2 ebenfalls über Ihre Aktive einen +30% Angriffsboost aktivieren.

2. Sind durch den Fokus zum einen Ziele unter Schildern angreifbar und man unterdrückt die Auswirkungen von Verwirren und Verspotten.

Spezialfähigkeit

Enthauptung ist ein Skill den ich sehr mag und weswegen ich sehr scharf auf die grüne Michonne war. Denn er kombiniert zwei sehr hilfreiche Spezialfertigkeiten in sich. Zum einen die Hinrichtung, welche jeden Gegner erlegt, der weniger als 20% HP hat.
Und Köpfen, der dann dafür sorgt, dass wenn der Charakter den tödlichen Schlag ausführt, der getötete Charakter nicht wieder belebt werden kann.
Wie oft habe ich mir schon einen S-Class mit dem Skill gewünscht, da ich oftmals den Gegner kurz vor dem Tod hatte und er es dann aber doch irgendwie überlebt hatte und in der nächsten Runde geheilt wurde..... Oder ich habe einen wichtigen Char down bekommen, nur damit er dann in der nächsten Runde wiederbelebt wird.... Pete Andersson.... Ich mag dich echt nicht ....
Daher finde ich die Spezialfähigkeit sehr gut und passend. 

Waffe

Storm kommt mit einer gebundenen Waffe, die nicht wirklich prickelnd ist. Ja, sie hat ne Heilfunktion, und dies ist erstmal nicht schlecht. Aber im Gegensatz zu Aarav´s Waffe ist diese nur auf Storm selbst bezogen.
Ob dies nun hilfreich ist oder nicht....
Ich würde dann eher auf Absolute Verteidigung gehen oder Buff gehen, der dem ganzen Team hilft. Aber hier ist natürlich viel Spielraum und jeder hat andere Ansichten.

Ausrichtung

Aus meiner Sicht ist er darauf ausgelegt Frost zu zerstören. Und dies dann eher in der Offensive, da er doch selbst wenige Verteidungs Buffs hat. Was es somit schwer für ihn macht in der Defensive zu überleben. 
Daher würde ich ihn komplett auf Attacke auslegen. Denn mit dem passenden Leader, seinem Def down durch die Aktive und seinem hohen Rausch Boni, sollte dort wo er hinhaut nix mehr stehenbleiben. Und durch die Enthauptung bleibt das dann auch liegen.
Als Leader bietet sich natürlich Ivanova an, da sie ein Nahkampfs-Angriff Leader ist und frei erhältlich im Ligen Shop.

Fazit / Alternativen

Ich mag Storm. "He looks cool" und er macht eine Runde Sache. Auch mag ich, dass er seinen Rausch nur auf ein Ziel hat. So kann man eben auch einen Frost ausschalten, der hinter einer Shiva steht ohne vorher normalisieren zu müssen oder sein komplettes Team in Schutt und Asche zu legen.
Aber wirklich etwas neues ist er nicht. Gelbe Damage Dealer gibt es mit Hengyuen, Aarav, Louis oder Davie bereits einige. Und wenn diese richtig aufgebaut sind, können Sie ebenfalls verheerenden Schaden anrichten. Außerdem gibt es aktuell mit S-Class Doc einen weiteren Damage Dealer quasi for free, welcher sich definitiv nicht hinter Storm verstecken muss. Und der S-Doc ist dazu wesentlich besser für eine Verteidigung geeignet als Storm.
Schön wäre es gewesen, wenn dieser Toon der neue Goldbarren Toon gewesen wäre anstatt Glenn. 

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s