S-Class Rosita

20.05.2020

Merkmal: Schnell
Rolle: Tank
Rausch: 76 AP
Aktive: 2.Runde
Spezial: Abwarten
Waffe: Rositas rächendes Karambitmesser

Rosita Espinosa....
Wer würde nicht der heißen Rosita verfallen... Ich bin es, aber was nicht nur daran liegt, dass sie eine coole und heiße Socke ist, sondern vor allem an dem Design des Charakters. Und man sollte ja immer auf die Werte achten, nicht wahr !

Wem Elle, Cameron Scar oder Ryan auf die Nerven gehen, der wird Rosita "lieben". Denn Sie hat die selbe Spezialfähigkeit mit Abwarten und als S-Class Charakter natürlich viel höhere Werte. Aber werfen wir einmal einen Blick aut Sie... Also Ihre Werte !

Rausch

Der Rausch besteht aus zwei Teilen. Einem Teil der sich rein auf Rosita auswirkt. Nämlich 50% HP zurück für 2 Runden und, was viel wichtiger ist, sie erholt sich von Normalisieren und bekommt somit Ihre Spezialfähigkeit zurück.
Der zweite Teil ist ein netter Part für das Team, da bis zu 2 Teammitglieder 50% Bonus-HP und Verteidigung für 3 Runden bekommen.

Aktive Fertigkeit

Ich finde den Rausch sehr gut, denn ich kann dem gefährlichsten Gegner quasi erstmal ausschalten, da -75% Angriff de facto kaum Schaden anrichten. Außerdem nehme ich den Rest des gegnerischen Teams in Beschlag, da ich Sie zwinge Rosita anzugreifen. Und da Ihre Waffe AP beim erleiden von Schaden hat, somit auch Ihren Rausch beschleunigt. Sicherlich haben einige Spieler mittlerweile hohe Resistenzen gegen verspotten wegen Princess, aber ich sehe als eine nette Zugabe zu den -75% Angriff.

Spezialfähigkeit

Abwarten ist ein Schadensspeicher.
Sprich es wird der eingehende Schaden gespeichert, und wenn entweder 2000 erreicht sind oder wenn man es selbst auslöst, wird dieser gespeicherte Schaden mit dem 1,5 fachen wert dem Gegner entgegen geschleudert.
Um einen Toon mit Abwarten auszuschalten sollte man ihn entweder vorher normalisieren oder mit einem Rausch direkt töten. Dann wird nämlich kein Schaden gespeichert und zurück geworfen.
Daher ist es für einen Toon mit der Fertigkeit natürlich wichtig, das maximale an HP herauszuholen um die Fertigkeit auch effektiv und oft nutzen zu können.

Waffe

Rosita hat eine gebundene Waffe, welche ich gar nicht mal schlecht finde. 
Die 30% Verteidigung auf Slot 1 sind nicht schlecht, aber ich würde diese vielleicht gegen HP eintauschen. Kommt aber auf die MODs an die man zur Verfügung hat. 
Die AP beim Erleiden würde ich auf riesig ausbauen. Denn sinniger weise sitzt Rosita hinter Aaron oder Angel in der Verteidigung und wird häufiger Schaden kassieren als auszuteilen. Und es harmoniert besser mit ihrer aktiven Fertigkeit.
Slot 3 ist ein Unique Skill, welchen es so nicht gibt und aus meiner Sicht sehr stark. 
Denn Rosita ist ja eh auf HP getrimmt um Schaden zu speichern und dieser Skill gibt Ihr noch zusätzlich eine Variante von Heimzahlen.
Sollte jemandem dieser Skill nicht gefallen, dann sollte man die Waffe auf 5* Upgraden und austauschen, da dieser Skill sonst verloren ist. 
Als Slot 4 würde ich, wenn man die Waffe upgradet, versuchen Blitzheilung auf die Waffe zu bekommen um dem Team noch ein wenig mehr Heilung zu generieren. 

Ausrichtung

Rosita gehört in die Defensive und das am besten hinter einen Leader wie Aaron oder Angel. 
Auch eine Kombination mit Jackie könnte sehr gut sein, da diese einen enormen Bonus an HP gibt. Ob man bei den Mods ein HP oder Vert Set wählt, würde ich dann nach dem Leader richten um dort etwas die Lücke zwischen HP und Verteidigung zu schließen.
Als Mods würde ich HP, Verteidigung gegen Blau, Betäuben Resistenz und Schaden reflektieren wählen. In die Mitte dann entweder Verteidigung gegen Grün um gegen Alpha und James besser geschützt zu sein oder Resistenz gegen Verspotten.
Die Waffe würde ich wie oben beschrieben verbessern. Einen Austausch gegen eine Waffe mit Absoluter Verteidigung sehe ich eher als kontraproduktiv an, da man ja Schaden nehmen möchte.

Rechts mal eine Rosita hinter Aaron. Die dürfte so mancher Offensive Probleme bereiten.

Fazit

Als ich Sie bereits in den Leaks gesehen hatte, wollte ich Sie haben. Aber leider hatten meine Daily Pulls keinen Erfolg und ich muss somit Geduld haben. Aber Sie wird definitiv ein richtiger guter Def Toon.
Außerdem hat Sie quasi eine kleine "eingebaute" Verteidigung gegen Trader mit Ihren 50% Heilung aus dem Rausch.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s