S-Class Dr. Stevens

07.05.2020

Merkmal: Schnell
Rolle: Unterstützer
Rausch: 66 AP
Aktive: 2.Runde
Spezial: Höhenflug
Waffe: Keine  

S-Class Doc ist Bestandteil des mehrwöchigen Events; Paging Dr. Stevens 

Wer jetzt auf eine S-Class Variante des alten 6* Doc gehoffthat, der muss leider enttäuscht werden. Was aber nicht bedeutet, dass der S-Class Doc schlecht ist.
Werfen wir also mal einen Blick auf Ihn. 

Rausch

Alleine der Rausch zeigt sehr deutlich, dass dies nicht mehr der alte Doc ist. Mit 66 AP sind die Kosten für einen schnellen Charakter durchaus normal. Der Rausch an sich ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste ist ein reiner Angriffsboni mit 800% auf ein Ziel. Damit ist er definitiv im oberen Bereich der Schadensregionen. Mir persönlich gefällt auch, dass es ein Single Angriff ist, da man so gezielt Charaktere ausschalten kann, die sich hinter einem Payback oder Abwarten Charakter verstecken.
Ist Doc in der Verteidigung eingesetzt, bekommt er zusätzlich +60 krit und +50% Verteidigung für 3 Runden.

Aktive

Auch die Aktive ist sehr nett. Denn Doc bekommt erholt sich um 50% der max HP, bekommt zusätzlich +50% Bonus HP und +50% Angriff für 2 Runden.
Nicht zu unterschätzen ist auch, das sich zwei Teammitglieder von Heilungsminderung erholen.
Diese ist besonders gut gegen die Kombination Infektion und Wangfa.
Das Sahnehäubchen ist, das er in Runde 2 diese ziehen kann und danach jede Runde. Maximal aber "nur" 5 mal.  

Spezialfähigkeit

Höhenflug ist eine Fertigkeit die ich gehasst habe, als mein Team noch schwächer war. Jedesmal wenn Tobin aufgetaucht ist, hab ich mein Team schon am Boden liegen sehen.
Denn Höhenflug ist eine Fähigkeit die den Schaden jede Runde um 20% ansteigen lässt. Dies geht bis zu einem maximalen Boni von 120%, sofern der Charakter nicht geschwächt, betäubt oder eben getötet wird. Dann wird der Boni zurück gesetzt.
Daher sollte man solche Charaktere entweder schnell legen oder eben kontrollieren, damit sie keinen Boni aufbauen können. 

Fazit

Hallo Princess´, Priya´s, und Mercer´s dieser Welt.
Ihr wartet auf einen Arztbesuch?? Moment, ich schicke mal nen Doc vorbei !
Mir gefällt der neue Doc und wenn es machbar ist ihm im Event gratis zu bekommen um so mehr. Wobei ich die Rolle Unterstützer nicht verstehen kann. Außer der Aufhebung der Heilungsminderung hat dieser Doc nichts was dem Team zu Gute kommt.
Vielmehr pusht alles seinen eigenen Damage. Dabei gefällt mir auch, dass die Verteidigung mit 4300 relativ hoch ist. Die HP sind zwar etwas tiefer, aber durch seine Aktive legt er sich automatisch einen Puffer an HP an.
Und durch die Kombination von 800% Rausch-Schaden, den +50% Angriffsboni aus der Aktiven und dem Höhenflug, kann dieser Doc einen sehr hohen Output bringen. Zumindest erstmal theoretisch, denn das dachte man bei Marlon ja auch.
Aber wie gesagt, für mich definitiv ein Versuch die benötigten Karten zu bekommen.

Ausrichtung

Aus meiner Sicht kann man ihn sowohl offensiv als auch defensiv spielen.
Und da er keine feste Waffe hat kann man dabei schön anpassen.

Angriff
Im Angriff würde ich eine Waffe wie Michonnes Wakizashi wählen, die 20% AP Boni zu Beginn gibt. Dazu einen großen AP Bonus beim Angriff und Angriffsboni haben.
Im Slot 4 ergeben sich ein paar Optionen. Hier würde ich entweder auf 15/35 bzw einen Boni auf Rausch Schaden gehen, oder sogar auf die +100 Krit.
Moden würde ich Ihn definitiv auf Angriff mit den üblichen Schützen gegen betäuben und verwirren. Dazu Angriff gegen Blau.
Für das Team würde ich einen 6* Doc plus Command definitiv dazu nehmen um am Ende von Runde 1 seinen Rausch voll zu haben. Dann in Runde 2 die aktive ziehen um die +50 Angriffsboni zu bekommen, Commanden und rauschen. 
Zusätzlich würde ich weiteren Damage Dealer wählen, da Doc ja nur einen Toon aus dem Spiel nimmt. Als Leader bieten sich natürlich dann alle an, welche einen großen Boni auf Angriff geben. Wie zB Ivanova.

Verteidigung
Bei der Verteidigung würde ich lediglich die Waffe ändern. Und zwar hier eine Waffe mit Absoluter Verteidigung und eventuell Blitzheilung oder Bonusd HP.
Dazu einen Leader wie Aaron der ihn ein wenig mehr Tankie macht. Dies ermöglicht ihm auch seinen Höhenflug etwas aufzuladen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s