S-Class Alpha

07.05.2020

Merkmal: Stark
Rolle: Schaden
Rausch: 76 AP
Aktive: 1.Runde
Spezial: Entwaffnen
Waffe: Keine 

Der neue Promo Charakter ist Alpha.
Promo bedeutet, dass dieser erstmals nur über das Rad zu bekommen ist. 
Sie ist der erste Entwaffner als S-Class Charakter und wirklich ein sehr guter Toon. Aber werfen wir erstmal einen Blick auf Ihre Skills

Rausch

Der Rausch besteht eigentlich aus zwei Elementen. Einmal dem Angriff von 3 mal 400% auf ein Ziel. Das klingt erstmal nicht viel, aber hat den Vorteil, dass sollte man mit dem ersten oder zweiten Angriff das Ziel töten, dann wird per Zufall ein weiteres Ziel angegriffen. Und selbst wenn "nur" ein Ziel angegriffen wird, dann sind 1200% auf ein Ziel doch enorm.
Kleiner Nachteil ist das das Ziel je Angriff AP bekommt.
Der zweite Part ist aber aus meiner Meinung nach viel besser als der reine Angriff. Denn alle anderen Ziele bekommen für 2 Runden 50% Verteidigung abgezogen. 
Denn der Abzug ist gerade bei sehr stark gepanzerten Zielen effizienter als ein Angriffs Boost für den eigenen Charakter.
In Summe gefällt mir der Rausch wirklich sehr sehr gut. 

Aktive

Als wäre der Rausch alleine schon nicht gut genug, paart sich dazu eine aktive die Perfekt passt. 35% AP, Konzentration, +60 Kritisch und +50% Angriff für 4 Runden.... Und das auch noch als Runde 1 Active. Wow!! 
Vor allem die +60 Krit helfen sehr gut für Ihren Spezial Skill, aber an sich ist die Kombination einfach Top. 

Spezialfähigkeit

Aus meiner Sicht eine sehr starke Spezialfähigkeit, da Sie zwei Sachen bewirkt. 
Zum einen wird niemals ein Waffeneffekt ausgelöst, was bedeutet das man nicht betäubt, verwirrt, geschwächt etc werden kann, wenn man jmd angreift der dies auf seiner Waffe hat.
Dies ist somit quasi ein Freifahrtsschein und man muss sich keine Gedanken machen.
Zum anderen wird der Gegner für 2 Runden entwaffnet, wenn man einen kritischen Angriff gegen ihn ausführt. Dabei werden alle Slot 3 Effekte ( nicht Slot 4! ) von der Waffe entfernt und dem Gegner bleiben nur die normalen Stats übrig. Wenn also jmd zB eine gelbe Waffe mit Absoluter Verteidigung in Slot 3 hat, und dieser wird etwaffnet, ist der Effekt nicht mehr wirksam.
Wenn man nun bedenkt, das Alpha über seine Aktive +60 bekommt, ein Charakter von Grund auf bereits 10 hat und man einen Charakter mit einer Waffe dazu stellt die einem +35 Krit geben kommt man auf über 100..... 

Ausrichtung

Sie ist zwar als Schaden Toon deklariert, was man bei 1200% und dem hohen Angriffswert ohne Probleme unterschreiben kann. Aber Ich würde Sie im Team eher als Vorbereiter nutzen. Sicherlich wird Sie ihr anvisiertes Ziel eliminieren, aber vor allem öffnet Sie die Tür für die Aaravs, Hengyuens, Princess und Priyas dieser Welt die dann den Rest zerlegen.
Dabei finde ich sie als grünen auch sehr passend, denn sie ist somit nicht so anfällig gegen die vielen Blau / Gelben Toons und aus meiner Sicht auch nicht unbedingt auf ein Nahkampfteam fokussiert. Sie hat zwar keine Waffe, aber in dem Waffen Rad ist aktuell eine Waffe die ich sehr gut finde. Denn Ihr "Knackpunkt" ist die geringe Verteidigung und daher würde ich mit den Mods und der Waffe diesen Bereich boosten. Angriff hat sich durch ihre Stats und Buffs eh genug.

Fazit

Die Kombination aus allem ist einfach echt Top. Entwaffnen plus High Damage....
Und das was stehen bleibt bekommt -50% Verteidigung....
Ich "ärgere" mich ein wenig, dass ich letzte Woche auf Tiffany gepullt habe und dort meine Münzen verbraten habe. Nicht das Tiffany schlecht ist, aber Alpha ist einfach wesentlich besser und extrem vielseitig. Vielleicht sogar aktuell der beste Toon.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s