S-Class AJ

04.05.2020

Merkmal: Schnell
Rolle: Unterstützer
Rausch: 76 AP
Aktive: 2.Runde
Spezial: Halsabschneider
Waffe: Keine

Der neueste Promo Charakter ist AJ. Es wurde ja lange gemunkelt, dass ein AJ kommen soll und nun ist er endlich da. 

Rausch

600% für eine Reihe ist okay, allerdings sind die Kosten von 76AP für einen schnellen Char doch relativ hoch. On Top kommt noch eine Erholung von allen Sanktionen. Dies klingt zwar im ersten Moment gut, aber mit jede mengen Chars die Trauma verteilen, kann dies relativ schnell zu einem Pferdefuß werden.

Aktive

Runde 2 normalisieren kennt man ja schon von Princess und ist ein sehr starkes Kontroll-Element. Vor allem gegen die ganzen SchildeHeimzahlen und Abwarten Chars, denn Normalisieren setzt ja die Spezialfähigkeit außer Kraft. Auch in der Kombination mit Schwächen.
Allerdings hätte mir die Kombination mit Verspotten wie bei Princess besser gefallen. Denn ein geschwächter Charakter kann weiterhin frei agieren, Aktive Fähigkeiten nutzen und AP generieren. Somit unterdrückt man hiermit "nur" den Rausch, was natürlich schon gut ist, aber es geht eben auch besser.
35% AP on Top ist dahingehend gut, da er somit keine Runde / AP durch die Nutzung der Aktiven Fähigkeit verliert.

Spezialistenfähigkeit

Der Skill ist definitiv einer der besseren und passt vor allem zu seiner aktiven Fertigkeit. Denn durch das schwächen in Runde zwei und einem folgenden Rausch in Runde 3, erhöht sich somit der Rausch Schaden automatisch um 50%, auf 900%.

Ausrichtung

Das der Char keine Waffe hat, finde ich gar nicht schlecht, da man ihm somit zB eine 8% Waffe oder ein Wakizaki in die Hände drücken kann
Außerdem kann man Ihn an die jeweilige Situation leichter anpassen, wobei dieser Char, trotz der Unterstützer Rolle, eigentlich auf Schaden ausgelegt ist.  

Fazit

Ich habe keinen Bezug zu den Charakteren, da ich nicht über die Serie oder die Comics zu dem Spiel gekommen bin. Daher sei der folgende Vergleich mir verziehen.
Aber AJ ist für mich so ein wenig der kleine Bruder von Princess. Denn vieles erinnert mich an Sie, aber es ist eben alles ein wenig schlechter.
Sei es das "nur" schwächen bei der aktiven Fähigkeit, oder "nur" 600% Rausch Schaden anstatt 1000%, oder 76 AP anstatt 66 Ap.....

Versteht mich nicht falsch, AJ ist bestimmt ein guter Char der auch guten Schaden verteilt, aber aufgrund der Ähnlichkeit mit Princess, würde ich diese ihm vorziehen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s