S-Class Glen

05.05.2020

Merkmal: Wachsam
Rolle: Unterstützer
Rausch: 76 AP
Aktive: 2.Runde
Spezial: Neutralisieren
Waffe: Glenns zehrende Pistole

Es wurde schon vor ein paar Wochen angekündigt, dass es einen neuen Goldbarren Toon geben wird und daher wurde dieser mit Spannung erwartet.
Zugleich war nach James, Christa und Angel die Messlatte an denen "Neuen" doch hoch.
Daher war allerseits die Verwunderung doch hoch, als die Stats von Glenn bekannt wurden.
Denn zum einen rechnete man eigentlich mit einem gelben Toon und zum anderen fällt Glenn doch sehr stark ab im vergleich zu den drei anderen. Aber schauen wir Ihn uns mal genauer an.

Goldbarren Toon

Für 10 Goldbarren kann man sich Glenn als S-Classe T1 Stufe 1 eintauschen. 
Diese Goldbarren können auf der Strassenkarte erspielt werden und zusätzlich gibt es täglich 5 Barren umsonst im Shop.
Anders als bei den vorherigen Toons, muss Glenn aber im Schwarzmarkt eingetauscht werden und nicht im Museum.
Zum Leveln der einzelnen Stufen werden bei diesen Chars Messer anstatt der sonst üblichen Ausrüstung benötigt.
Diese können ebenfalls im Schwarzmarkt eingetauscht werden. Für 40 Goldbarren erhält man ein Messer. Um Glenn auf T2 zu bringen werden 3 Messer, für T3 7 Messer und für T4 12 Messer, was in der Summe 22 Messer (880 Goldbarren) macht.

Rausch

Der Rausch ist ein reiner Kontroll-Rausch und beinhaltet keinerlei Schaden.
In der Summe ein Rausch der mir gefällt und der definitiv nicht schlecht ist.

Aktive

Ein Feind 2 Runden entwaffnen... Das ist alles??? Für einen S-Char?? Da hat ja selbst Zander einen besseren Skill. 
Diese Aktive Fertigkeit ist einfach nur mies und macht das ganze Bild von Glenn kaputt. Aber dazu mehr im Fazit.

Spezialistenfähigkeit

Glenn ist der erste Neutralisierer und der Skill ist passend zum Rausch. Denn ich kann somit direkt Feinde am rauschen hindern, was ja nie verkehrt ist. 

Waffe

Glenn kommt mit einer festen Waffe daher, der zehrenden Pistole. Diese ist identisch zu der Waffe von Erin und eine AP-Down Waffe. 
Sprich beim angreifen habe ich eine Chance dem Gegner 30 AP zu klauen. Eine "Bessere Chance" entspricht dabei um die 30-40 %.

Fazit

Glenn ist ein Gratis Toon der nur Energie kostet um die Goldbarren zu sammeln.
Das sollte man sich ins Gedächtnis rufen, bevor man zu hart mit Ihm ins Gericht geht. Aber James, Christa und Angel haben eben gezeigt, dass man trotzdem einen sehr guten Char aufstellen kann.
Wenn jmd aktuell mit einem Neutralisierer wie zB Bruce Allen Cooper spielt, dann ist dies hier bestimmt ein Upgrade. Aber ich tue dies nicht und hab echt meine "Probleme" damit wie ich Glenn denn überhaupt nutzen soll. Sicherlich kann man Ihn auf 20K HP pushen wenn man möchte, aber was bringt einem das??? In einer SR Map oder im RAID nichts, denn töten wird er keine Gegner.
Ich würde Ihn am ehesten in der Verteidigung sehen, aber sehe dort eben auch zwei massive Probleme.

1. Er ist Rot und somit für die ganzen blauen Damage Dealer wie Priya, Princess, Mercer etc ein netter Happen. Da helfen ihm auch 10K an HP nicht viel.
2. Seine miese Aktive macht ihm das Leben echt schwer. 

In einer Defensive kann er eventuell in Runde 2 seinen Rausch benutzen. Sprich er muss mindestens zwei gegnerischen Angriffsrunden aushalten.
Aber außer seinem seinem Special Skill und seiner HP kann er nichts in die Waagschale werfen, denn Angriff hat er keinen.
Und genau hier wäre ein guter Active Skill als Brücke nett gewesen. Oder zumindest eine Variante von entwaffnen, die einem S-Class würdig ist. Auch wenn es ein freier Char ist, so ist es Schade, das eine Kleinigkeit das Bild eines Toons zerstört.
Daher würde ich Glenn am ehesten als einen Arena Char sehen, der hinter einem Anführer der Def und HP gibt, möglichst lange überleben soll um die Punkte für den Gegner zu reduzieren.  

Somit wird dieser wohl kaum nutzen bei mir finden und ich spare mir die Messer auf um meinen James und meine Angel zu maximieren.
Trotzdem noch eine Idee wie ich Glen trimmen würde.

Ausrichtung

Wie oben erwähnt würde ich Ihn in ein Team packen, das nur auf überdauern ausgelegt ist. Sprich einen Angreifer möglichst lange zu versuchen aufzuhalten.

Mods
Ich würde Ihn voll auf HP trimmen und das maximale rausholen.
Dazu Verteidigung gegen Blau und Schaden reflektieren.

Waffe
Man kann die Waffe so lassen, aber man sollte definitiv einen riesigen AP Bonus bei Angriff drauf packen. Ich persönlich würde versuchen Slot 3 gegen Betäuben auszutauschen, da hier die Wahrscheinlichkeit höher ist.
Aber definitiv würde ich dazu seine gebundene Waffe umbauen und nicht diese zu einer 5* zu machen, da mir hierfür die 50K Waffenkammer Token zu schade wären. 

Team
Am ehesten ist als Leader dazu Pete geeignet, da er HP und Verteidigungs Boni gibt.
Dazu flankiert von einem Frost (als Schild und zusätzlicher Heiler), einer Minerva (da Sie auch viel einstecken kann und Ihr Rausch auch aus der Deckung gut funktioniert) und eine Angel um die unnatürliche AP Produktion (Doc, Aarav & Co.) zu hemmen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s